Der Spagat zwischen “schaffen” und “vermarkten”, zwischen “eigentlich” und “aber” - in diesem vierstündigen Workshop erstellt ihr euer eigenes alltagstaugliches Marketing-Konzept als Kunstschaffende. Falls vorhanden, bringt gern euer aktuelles Konzept zur Evaluation durch den Austausch mit den anderen Teilnehmenden mit.
Nach einer kurzen Einführung zu Marketing und der Berliner Kunstlandschaft im Allgemeinen führt euch Eléonore als Workshop-Leiterin Schritt für Schritt zu eurer konkreten Strategie, die ihr auch ohne Vorkenntnisse und passend zu eurem Alltag realistisch umsetzen könnt. In einem Business Canvas Model konzentriert ihr euch auf die Bereiche “Kanäle, Aktivitäten und Partner” als essentielle Grundlage für euer ganzheitliches Konzept, welches ihr direkt vor Ort erstellt. Wie diese drei Komponenten sinnvoll miteinander verknüpft werden können, zeigt Eléonore sowohl am Beispiel ihres professionellen Marketing-Konzeptes als auch am Beispiel eigener Marketing-Aktivitäten als Kunstschaffende. Bei den Kanälen stellt sie euch unter anderem fünf Anfänger-Tools für Websites mit ihren Vor- und Nachteilen vor.
Eléonore Enyota U., geboren 1988, ist hauptberuflich für die Kommunikation und Organisation Ihrer Institution zuständig, Mutter und nebenher Kunstschaffende. Sie hat knapp 15 Jahre Erfahrung in Marketing, Sales und Business Development in verschiedenen Branchen, als Mentorin für Start Ups und mit eigenen Projekten gesammelt.
Der Workshop findet auf Deutsch statt. Die Materialien, die ihr erhaltet, sind auf Deutsch und Englisch. Vor Ort wird es Getränke, Snacks und Obst als Verpflegung geben.
Bitte unbedingt mitbringen:
Teilnahmebeitrag: 60,00 € netto
Anmeldung per E-Mail an mail@kunstraum-heartspace.de